Die Aromawerkstatt
Die Aromawerkstatt

Lebens- & Sozialberatung

...und trotzdem JA zum Leben sagen...

(Viktor Frankl)

 

 

Schwerpunkte in der Beratung

Lebensberatung ganz generell ist ein Angebot für Menschen in vorübergehenden Konflikt-, Krisen- und Entscheidungssituationen.

 

An wen richtet sich mein Angebot: 

  • Bewältigung von vorübergehenden Krisen (Schwerpunkt: Onkologie)
  • Fragen zu Sinn und Sinnfindung
  • Hilfestellung bei Entscheidungsfindungen
  • Beziehungsproblemen
  • Veränderungswünschen
  • Stärkung Ihres Selbstwertes

Gemeinsam erarbeiten wir neue Möglichkeiten zu einer aktiven und positiven Lebensgestaltung.

 

Lebensberater/innen sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Methodenschwerpunkt Logotherapie und Existenzanalyse

Existenzanalyse bedeutet im heutigen umfassenden Sinne die Analyse der Bedingungen für ein wertfühlendes, selbstgestaltetes und eigenverantwortliches Leben.

 

„Existenzanalyse und Logotherapie“ ist eine existenzielle psychotherapeutische Theorie und Methode, die von Dr. Viktor E. Frankl begründet und von DDr. Alfried Längle und MitarbeiterInnen weiterentwickelt wurde. Sie findet mittlerweile auch Anwendung in der Lebens- und Sozialberatung, in der Pädagogik, in der Seelsorge, im Coaching und in der Organisationsentwicklung.

 

Hinweis: Derzeit befinde ich mich noch in Ausbildung zur Lebens- und Sozialberatung befindemit dem Schwerpunkt Logotherapie und Existenzanalyse. In dieser Zeit darf ich Beratungen folgendermaßen anbieten: "Lebens- und Sozialberatung in Ausbildung unter Supervision"

Der Zusatz "unter Supervision" bedeutet, dass ich an regelmässigen Supervisions-Sitzungen teilnehme. Das Beratungsgespräch selbst findet jedoch natürlich unter Ausschluss weiterer Personen statt und es gilt die Verschwiegenheitspflicht meinerseits.

Kosten und Absageregelung

Kostenersatz (da noch in Ausbildung): 30€ / Einheit (50 Minuten)

 

Bitte bedenken Sie, dass die Stornierung einer Sitzung spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin per Telefon oder SMS stattfinden muss. Sollte sie später erfolgen, muss ich die Kosten in Rechnung stellen.

Kontakt

 

Mag.Dr. Sigrid Allerstorfer

Flugfeldstraße 49/54

1220 Wien

+43 664 9723237+43 664 9723237

+43 664 88652848

 

 

Da ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Praxis bin, finden meine Beratungen derzeit noch bei mir zu Hause statt. Dennoch kann ich eine absolut ruhige und angenehme Atmosphäre gewährleisten, in der wir nicht gestört werden.

 

Hinweis für Katzenallergiker: ich habe Katzen im Haus!

Aktuelles

Aktuelle Aromarunde

 

"Meine Aroma-Hausapotheke: Die wichtigsten Öle für jeden Tag"

 

Wann: Freitag, 22. 06. 2018,

17-19 Uhr

 

Wo: Die Aromawerkstatt (Flugfeldstraße 49/54, 1220 Wien)

 

Bitte um Voranmeldung!

 

Kontaktdaten

 

Die Aromawerkstatt

Mag.Dr. Sigrid Allerstorfer

Flugfeldstraße 49/54

1220 Wien

 

+43 664 9723237+43 664 9723237

+43 664 88652848

info@DieAromawerkstatt.at

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Die Aromawerkstatt - Sigrid Allerstorfer - 0664 / 9723237 oder 0664 / 88652848 info@DieAromawerkstatt.at