©Sigrid Allerstorfer
©Sigrid Allerstorfer
Die Aromawerkstatt
Die Aromawerkstatt

Aromafachberatung

Meine Tätigkeit als Aromapraktikerin

 

Immer wenn man das eigene Wohlbefinden steigern oder unterstützend zur Schulmedizin tätig sein möchte, können ätherische Öle zum Einsatz kommen. Dazu führe ich sowohl Workshops als auch persönliche Beratungen durch.

Dabei ist es von größter Bedeutung, dass es sich tatsächlich um echte, 100% naturreine ätherische Öle handelt und nicht etwa um synthetisch veränderte oder hergestellte Öle.

In einem circa 1stündigen Beratungsgespräch werden die persönlichen Themen besprochen, die Dich beschäftigen und Du bearbeiten möchtest.

 

Unter Berücksichtigung aller Neben- und Wechselwirkungen der Öle erstelle ich anschließend Deine ganz persönliche Wohlfühlmischung, liste Anwendungsmöglichkeiten auf und empfehle andere unterstützende Maßnahmen, wie zum Beispiel Hydrolate oder eine kurmässige Einnahme von fetten Ölen.

 

Mir ist es jedoch auch sehr wichtig, mit dir in Kontakt  zu bleiben - eventuell sollten wir den Duft oder die Art der Anwendung noch ein wenig anpassen. Dies kann man oft erst noch einigen Wochen sagen. Daher erfolgt nach etwa 3 Wochen eine Nachbesprechung (gerne auch telefonisch). In diesem Gespräch werden 1. Eindrücke gesammelt und das ein oder andere modifiziert, sofern es nötig und gewünscht ist.

Dauer: 1 - 1,5 Stunden + Nachbesprechung nach ca. 3 Wochen

Beratungskosten (exkl. Produkte): 60€ / Stunde (inkl. Mwst.) 

 

Hinweis: solltest du eine Zusatzversicherung haben, so kannst du die Rechnung dort eingereichen und du erhälst entsprechend deines Vertrages einen gewissen Betrag zurück (bis zu 80%)!

ACHTUNG: Die Aromafachberatung dient nicht zur Behandlung von Krankheiten,  sondern lediglich dazu, Ihr allgemeines Wohlbefinden zu erhalten oder steigern. Die Behandlung von Krankheiten obliegt Ärzten und  Therapeuten. Laufende Behandlungen und die Einnahme wichtiger  Medikamente werden nicht unterbrochen und die Aromafachberatung wird darauf  abgestimmt.

 

Die Aromafachberatung erfolgt in meinem Tätigkeitsfeld als Humanenergetikerin („Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit“).

 

Das 3-Ebenen-Modell für die Hilfestellung mittels „Aromen und Düften“ findest Du hier.

Als Aromapraktikerin betrachte ich immer den ganzen Menschen mit all seinen Stärken, Potentialen, Ängsten und Schwächen.

August 2017

Aromarunde

Im August wird es um dieses Thema gehen:

 

"Mein Aroma-Hausapotheke: die wichtigsten Öle für jeden Tag" 

 

Sie findet am 17.08.2017,

17-19 Uhr statt!

 

 Du kannst dich schon jetzt anmelden!

September 2017

Aromarunde

Im September wird es um dieses Thema gehen:

 

"Ätherische Öle für SIE" 

 

Sie findet am 08.09.2017,

17-19 Uhr statt!

 

 Du kannst dich schon jetzt anmelden!

Neu: Seminar

Erstmals biete ich ein Seminar zu diesem Thema an:

 

"Einführung in die Aromatherapie" 

 

Dieses findet am 30.09.2017,

9-13 Uhr statt!

 

 Du kannst dich schon jetzt anmelden!

Kontaktdaten

 

Die Aromawerkstatt

Mag.Dr. Sigrid Allerstorfer

Flugfeldstraße 49/54

1220 Wien

 

+43 664 886 52 848+43 664 886 52 848

info@DieAromawerkstatt.at

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Die Aromawerkstatt - Sigrid Allerstorfer - 0664 / 886 52 848 info@DieAromawerkstatt.at