©Sigrid Allerstorfer
©Sigrid Allerstorfer
Die Aromawerkstatt
Die Aromawerkstatt

Über mich

Mein Name ist Sigrid Allerstorfer, ich bin 36 Jahre alt und lebe - gemeinsam mit meiner 8jährigen Tochter und unseren drei Katzen - in Wien.

 

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Aromatherapie – bislang jedoch im privaten Bereich. Letztes Jahr habe ich mich für eine Ausbildung zur „diplomierten Aromapraktikerin“ bei Ingrid Karner (aromainfo.at) in Graz entschieden.

Es war eine unglaublich tolle Zeit, denn Ingrid und ihren KollegInnen konnten uns mit viel  Herz und positiver Energie zeigen, mit welch reichhaltigem Schatz die Natur ausgestattet ist, dessen wir uns – immer mit gewisser Vorsicht -  bedienen können.

Im Februar 2016 habe ich nun die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und darf mich nun „Diplomierte Aromapraktikerin“ nennen.

 

Nun möchte ich mein Wissen nicht nur praktisch anwenden sondern auch weitergeben.

 

Aber woher kommt eigentlich meine Liebe zur Natur?

Geboren und aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof im schönen Mühlviertel in Oberösterreich. Die enge Verbindung mit der Natur hat mich von Beginn an geprägt. Und so war die Wahl meiner Ausbildung nicht schwer zu entscheiden: Nach dem Gymnasium ging ich nach Wien, um Biologie zu studieren.

 

Meine Diplomarbeit absolvierte ich im Bereich der Neurobiologie rund um das Thema "Kommunikation von stachellosen Bienen". Ja, die gibt es tatsächlich - und gar nicht wenige! - aber nur auf der Südhalbkugel. Zum Sammeln der Daten verbrachte ich daher 6 Monate in Brasilien.

Nach Abschluss meines Biologie-Studiums packte mich mein Forscherdrang noch mehr und ich begann eine Doktorarbeit im Institut für Krebsforschung (Medizinische Universität Wien). Vier Jahren beschäftigte ich mich ausschließlich mit der Entstehung einer bestimmten Art von Hirntumoren (Glioblastoma multiforma). Beendet habe ich mein Doktorat als Doktorin der medizinischen Wissenschaften.

 

2008 wurde meine kleine Maus geboren und bestimmt seither mein Leben :)

 

Seit bald 6 Jahren bin ich nun bei Roche Diagnostics Österreich beschäftigt.

 

Im März habe ich nun mein Gewerbe bei der WKO angemeldet und übe die Aromafachberatung in meinem Tätigkeitsfeld als Humanenergetikerin aus („Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit“).

Aktuelles

Aktuelle Aromarunde

 

Schmerzen: Wie kann die Aromatherapie helfen?

 

Wann: 19.1.2018, 17-19 Uhr

Wo: Die Aromawerkstatt (Flugfeldstraße 49/54, 1220 Wien)

 

Bitte um Voranmeldung!

 

Aroma-Duftanhänger

 

...bei mir zu kaufen

 

Hier findet ihr weitere Infos!

Kontaktdaten

 

Die Aromawerkstatt

Mag.Dr. Sigrid Allerstorfer

Flugfeldstraße 49/54

1220 Wien

 

+43 664 886 52 848+43 664 886 52 848

info@DieAromawerkstatt.at

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Die Aromawerkstatt - Sigrid Allerstorfer - 0664 / 886 52 848 info@DieAromawerkstatt.at